Fünf gute Gründe, Mitglied zu werden

  1. Engagement für den Werbeartikel
  2. Interessenvertretung durch Lobbyarbeit
  3. Exklusive Messeangebote
  4. Sonderkonditionen & Vergünstigungen
  5. Beratung, Netzwerk und Seminare

Mitgliedschaft gleich Teilhabe

Wir erleben, dass viele Beschlüsse nicht mehr auf nationaler, sondern auf europäischer Ebene getroffen werden. Dem kann sich auch unsere Branche nicht entziehen. Wenn das Medium Werbemittel auf dem Prüfstand steht, hat dies vielschichtige Auswirkungen. Beispiele dafür sind Schutzzölle und Einfuhrbestimmungen, Verpackungsverordnungen, Rücknahmepflichten, Garantiebestimmungen, Umweltvorschriften, Prüf- und Zertifizierungssiegel. Durch das Engagement auch auf europäischer Ebene bestehen beachtliche Möglichkeiten der konstruktiven Mitgestaltung an neuen Gesetzen und Verordnungen.

Mitgliedschaft gleich Vorteile

Der GWW versorgt seine Mitglieder kontinuierlich mit Informationen. Newsletter zu aktuellen Themen und neuesten Entwicklungen der Branche erscheinen regelmäßig. Der Internetauftritt des GWW dient dabei als Informations- und Kommunikationsplattform. Insbesondere der geschützte Mitgliederbereich bietet die Möglichkeit zum Networking und Austausch untereinander. Eine Lieferantensuchfunktion sowie der Zugriff auf eine umfangreiche Produktdatenbank mit Newsletter-Erstellungsfunktion stehen ebenfalls zur Verfügung. Des Weiteren arbeitet der GWW an Fortbildungsangeboten zu verschiedenen Themen, die nicht nur als klassische Seminare, sondern auch online in Form von Webinaren oder eLearnings angeboten werden sollen.

Mitgliedschaft gleich Expertenwissen

Die gezielte Öffentlichkeits- und Aufklärungsarbeit hat nicht nur direkten Einfluss auf das Image der Branche und der Verbandsmitglieder, sondern erleichtert Mitgliedsunternehmen auch den Zugang zu gut ausgebildeten Mitarbeitern. Die durch Globalisierung und technischen Wandel beschleunigten Strukturveränderungen stellen auch die Werbeartikelbranche vor massive Herausforderungen. Der GWW als Ansprechpartner erarbeitet gemeinsam mit seinen Mitgliedern Lösungen, die eine zukunftsfähige Entwicklung sichert.

Einer allein kann wenig bewegen. Nur gemeinsam sind wir stark, können Potenziale bündeln und Aufgabenstellungen für die Branche erfolgreich meistern. Ein schlagkräftiger Verband zum Wohle aller, unserer Mitglieder und des Standorts Deutschland, dafür machen wir uns stark. Und dafür wollen wir weiter wachsen, auch in Ihrem Interesse.

Werden Sie Mitglied im GWW. Erleben Sie branchenübergreifende Kontakte, nutzen Sie die Möglichkeiten, die eigenen Kenntnisse zu aktualisieren, und profitieren Sie von einem starken Verband.

Wir repräsentieren ein breites Spektrum an Interessen und Industriezweigen. Markenartikler, Produzenten, Importeure, große und kleine Unternehmen – sie alle zählen zu unseren Mitgliedern. Und auch die Seite der Werbeartikelhändler, Berater und Branchen-Dienstleister vertraut mehr und mehr auf die Interessenvertretung durch den GWW.

„Mit der Mitgliedschaft im Branchenverband GWW signalisiere ich Engagement und die Bereitschaft, die Interessen meines Wirtschaftszweiges zu fördern. Mitglied im GWW zu sein, heißt, die im Ehrenkodex formulierten Verhaltensregeln anzuerkennen und einzuhalten. Die Mitgliedschaft ist Qualitätsmerkmal und Gütesiegel. Sie steht für Vertrauen und Professionalität. Im GWW finden Sie die Spezialisten der Werbeartikelbranche.“

Patrick Politze
Patrick PolitzeEhrenvorsitzender GWW

„Die Mitgliedschaft im Verband demonstriert die Zugehörigkeit und Verbundenheit zur Branche. Die angeschlossenen Unternehmen leisten so einen wertvollen Beitrag zur eigenen Zukunftssicherung wie auch der der gesamten Werbeartikelwirtschaft. Der Werbeartikel ist eine sehr effiziente Werbeform. Es ist die Aufgabe des Verbandes und aller der Branche angeschlossenen Unternehmen, diese Botschaft den Werbetreibenden zu übermitteln. Das können wir nur geschlossen und in einem starken Verband.“

Ralf Samuel
Ralf SamuelGWW Geschäftsführer