Profil

Einer allein kann wenig bewegen. Nur gemeinsam sind wir stark, können Potenziale bündeln und Aufgabenstellungen für die Branche erfolgreich meistern. Aus diesen Beweggründen wurde der Gesamtverband der Werbeartikel-Wirtschaft e.V., kurz GWW, als Interessenvertretung für Werbeartikelhersteller, Werbeartikelberater, Markenartikler und weitere Marktteilnehmer gegründet.

Der GWW verzeichnet heute über 300 Mitglieder und ist zum national stärksten Verband in der Werbeartikelbranche herangereift.

Mit der GWW-NEWSWEEK hat der Verband seit über 15 Jahren eine der wichtigsten Messeveranstaltungen in der Branche etabliert, die jährlich mehr als 4.000 Besucher zu den Messeständen an verschiedenen Standorten in Deutschland lockt. Die Kooperation der GWW-NEWSWEEK mit der marke[ding] Wien zeigt die Bedeutung und Attraktivität dieses Messeformates auch über die Grenzen Deutschlands hinaus.

Ebenfalls veranstaltet der GWW die Fachmesse TREND und damit seit bereits über 30 Jahren das erfolgversprechende Treffen der Werbeartikellieferanten und Werbeartikelberater. Eine attraktive Tradition, die jährlich über 140 Aussteller und rund 1.000 Besucher anlockt. Im Gegensatz zur GWW-NEWSWEEK, haben Kunden aus der Industrie auf DER B2B-Messe Deutschlands keinen Zutritt. Somit bleiben die Neuheiten der Werbeartikelwelt im Fokus aller Teilnehmer.

Zentrales Motiv ist die Bündelung der Interessen aller Unternehmen, die am Wertschöpfungsprozess der Werbeartikelbranche beteiligt sind. Aus diesem Grund fungiert der GWW als Interessenvertretung für alle in der Branche tätigen Unternehmen. Neben Lieferanten und Herstellern sind auch Werbeartikelhändler und Berater, Druckereien sowie Branchen-Dienstleistungsunternehmen vertreten. Aktuell zählt der Verband beispielsweise rund 250 Werbeartikelhändler und Berater zu seinen Mitgliedern.