„Der Trend geht zur TREND“
Gesamtverband der Werbeartikel-Wirtschaft e. V. (GWW) startet mit erfolgreicher Fachmesse TREND ins Frühjahr
Sehr zufrieden zeigt sich der Gesamtverband der Werbeartikel-Wirtschaft e. V. (GWW) mit der zweiten Auflage seiner TREND Frühjahrs-Messe am 8. und 9. Februar 2023 in Köln. 161 Aussteller und 1.427 Werbeartikelberater aus Deutschland, Österreich, der Schweiz, Belgien sowie den Niederlanden trafen sich in der Koelnmesse, um sich über Neuheiten der Branche auszutauschen. Die zweitägige Veranstaltung bot somit erneut optimale Voraussetzungen zum Netzwerken, Kontakte knüpfen und vertiefen.
Köln/Frechen, 17.02.2023 – „Die TREND Frühjahr ist eine super Netzwerkveranstaltung, bei der alle Teilnehmer Zeit und Ruhe haben, miteinander zu kommunizieren und neue Ideen zu entwickeln“, freut sich GWW-Vorstandsvorsitzender Steven Baumgaertner über den erfolgreichen Verlauf der Veranstaltung. „An beiden Tagen war deutlich zu spüren, dass wir in unserer Branche ein sehr positives Miteinander haben.“
Geprägt ist die TREND traditionell durch den freundschaftlichen Umgang und die familiäre Atmosphäre. Der GWW legt bei seinen Planungen sehr viel Wert auf einen ansprechenden Rahmen. Dazu gehörte in diesem Jahr unter anderem das Get-Together am Abend des ersten Messetages, das bei allen Beteiligten große Begeisterung auslöste. „Wir haben sowohl von Aussteller-, als auch von Besucherseite durchweg positives Feedback erhalten“, so GWW-Geschäftsführer Ralf Samuel und fasst die einhellige Meinung zusammen: „Alle freuten sich, wieder einmal zusammenkommen zu können und miteinander in lockerer Atmosphäre zu feiern.“
Viele Aussteller präsentierten sich auf der TREND mit deutlich aufwändiger gestalteten Messeständen als im letzten Jahr. „Das freut uns natürlich sehr, zeigt es doch die Wertschätzung gegenüber unserer Veranstaltung“, sagt Ralf Samuel und betont: „Viele Aussteller haben jetzt schon angekündigt, bei der nächsten TREND Frühjahr mit einem größeren Stand und mehr Manpower dabei zu sein.“ Letzteres hat sich auch die Nestler-matho GmbH & Co. KG vorgenommen. „Wir hatten vor allem am ersten Tag so viel zu tun, dass unsere Kunden manchmal leider etwas warten mussten“, berichtet Stefan Auer, Customizing/Sonderprojekte. „Deshalb werden wir im nächsten Jahr auf jeden Fall personell verstärkt auftreten.“ Die Teilnahme sowohl an der Veranstaltung im Herbst als auch im nächsten Frühjahr hat das Unternehmen fest eingeplant. Stefan Auer: „Ich kann nur sagen, der Trend geht zur TREND.“