Wir, die GWW Young Professionals im Gesamtverband der Werbeartikelwirtschaft sind eine junge Gruppierung innerhalb des Verbands, die von motivierten, engagierten und aufstrebenden Professionals gegründet wurde. Unser Ziel ist es, die Branche als Ganzes durch neue Impulse voranzubringen.
Wir setzen auf Weiterbildung und Networking, um engagierte Mitglieder zu unterstützen und einen Mehrwert zu schaffen. Durch die Förderung von innovativen Ideen und die Unterstützung von neuen Talenten in der Werbeartikelwirtschaft streben wir danach, die Branche auf ein höheres Niveau zu bringen und für eine erfolgreiche Zukunft zu sorgen.
Ziele
Aufbau einer Akademie für junge Werbeartikeltalente mit eigener Zertifizierung.
Eine lebendige Organisation junger Werbeartikeltalente mit interessanten Veranstaltungen und Austauschmöglichkeiten.
Arbeitsbereiche der Young Professionals
Team Kommunikation

Moritz Schülbe
Geschäftsführer
Schuelbe Promotion Service GmbH

Elvir Rizvic
Verkaufsleiter
Quatron Design GmbH & Burger Swiss Pen

Timon Feld
Geschäftsführer
Perfect Givings GmbH

Anna Purtseladze
European Marketing Manager
Goldstar Europe

Michael Baumann
Partner | Sales & Marketing
Know How International GmbH & Co. KG

Lisa Sieverding
Head of Sales / Vertriebsleitung
Mister Bags GmbH
Team Schulungen & Events

Linus Böll
Prokurist & Verkaufsleiter B2B Europa
TROIKA Germany GmbH

Natalie Grube
Key Account Managerin & Teamleiterin
Present Perfect Marketing GmbH

Benjamin Langenberg
Geschäftsführender Gesellschafter
WIL Langenberg GmbH

Frank Mangold
Teamleiter Vertrieb
uma Schreibgeräte Ullmann GmbH

Leonie Brucker
Vertrieb / Auftragsbearbeitung
uma Schreibgeräte Ullmann GmbH

Raphael Wagner
Leitung Einkauf
Kalfany Süße Werbung GmbH & Co. KG

Steffen Fischer
Geschäftsführer
W+S Werbeservice GmbH
Veranstaltungen
GWW Young Professionals Akademie
2024 feierten wir zwischen dem 14.-16. Mai Premiere mit der GWW Young Professionals Akademie, offen für Lieferanten, Händler, Marken und weitere GWW-Mitglieder. Die Schulungen fanden statt bei den GWW-Mitgliedern Kalfany Süße Werbung und uma Schreibgeräte Ullmann GmbH. Verschiedene Drucktechniken wurden vor- und der Kontakt zu hochrangigen Führungskräften hergestellt. Auch Themen wie Digitalisierung und Nachhaltigkeit standen auf dem Programm.
Grundsätzlich bietet die Akademie aufstrebenden #Werbeartikelprofis spannende Schulungsinhalte und #Netzwerkmöglichkeiten.
Voraussetzung: Teilnehmer/innen sollten unter 35 Jahre alt sein und ihre Arbeitgeber Mitglieder im #GWW sein. Pro Unternehmen konnten 2 Personen teilnehmen, insgesamt waren am 14.-16.05. 15 Plätze verfügbar. Diese Größenordnung soll auch in Zukunft beibehalten werden, um eine produktive Arbeitsatmosphäre zu garantieren.
Die erste YP Akademie war ausgebucht.
Die GWW Young Professionals Akademie 2025 bieten jungen Nachwuchskräfte aus der Werbeartikelbranche vom 15. Juli bis 17. Juli abermals die Möglichkeit, spannende Insights aus der Werbewelt zu gewinnen, interessanten Vorträgen zum Thema „KI & Selbstmanagement“ zu folgen und das eigene Netzwerk durch den Austausch mit Gleichgesinnten zu stärken.
Teilnahmeinformationen:
- Start: 15. Juli 2025, 11:00 Uhr
- Kosten: 400 – 500 EUR pro Teilnehmer
- Verfügbare Plätze: 30
- Zielgruppe: Talente unter 35 Jahren aus GWW-Mitgliedsunternehmen – bevorzugt mit Führungsverantwortung oder dem klaren Potenzial, in eine solche Rolle hineinzuwachsen
Am 15. Juli startet die YP Akademie im Raum Nürnberg, Gastgeber der Veranstaltung sind die Firmen elasto und Macma, die Ihre Geschäftsräume zur Verfügung stellen.
Am 16. Juli findet ein Workshop zum „KI & Selbstmanagement im Alltag“ statt – ein Thema, das bewegt. Impulsgeber wird Timo Springer, Geschäftsführer der Firma DECAID Academy, sein, der euch mit seinen reichhaltigen Erfahrungen, Empfehlungen und Handlungshinweise zum Thema KI noch smarter und souveräner im Umgang macht.
Abgerundet wird die Akademie am 17. Juli durch ein gemeinsames Frühstück, bei dem die beiden spannenden Tage noch einmal in lockerer Atmosphäre rekapituliert oder einfach die gemeinsame Zeit mit interessanten jungen Köpfen genossen werden kann!