Mit einem insgesamt beeindruckenden Besucherzuspruch endete am 16.06.2019 in Offenbach die 17. Auflage der GWW-NEWSWEEK. Den Einladungen der 98 Aussteller und deren Partneragenturen an den acht Industrietagen in Deutschland leisteten insgesamt 4.349 Besucher Folge (2018: 3.960, 2017: 4.214).
Zum außergewöhnlich frühen Start der diesjährigen Tour in der Historischen Stadthalle in Wuppertal am 19. Februar konnten 482 Besucher begrüßt werden, 376 waren es im Vorjahr im Kölner RheinEnergie Stadion, 465 in 2017 in der Leverkusener BayArena.
Weiter ging’s mit der NEWSWEEK dann im Mai. Am 06.05. konnten im Erlwein-Forum in Dresden 494 Besucher gezählt werden, ein starker Standort, zu dem auch schon in 2017 449 Gäste fanden.
Am 7. Mai waren wir im Berliner Motorwerk, einer Veranstaltungshalle in Berlin-Weißensee, ursprünglich als Fabrikgebäude für die Herstellung von Elektromotoren gebaut. Auch wenn der Rekordwert des Vorjahres – in 2018 wurden 688 Besucher gezählt – mit aktuell 640 Gästen nicht gehalten werden konnte (626 in 2017), signalisierten Aussteller als auch Agenturen große Zufriedenheit.
Ein Besucherplus von knapp 12% erfreute die norddeutschen Berater. Den Weg zum Hamburger Cruise Center Steinwerder, seit seiner Inbetriebnahme im Juni 2015 das neueste Kreuzfahrtterminal mitten im Hamburger Hafen, fanden 628 Gäste (561 im letzten Jahr, 492 in 2017).
Die nächste NEWSWEEK-Etappe startete nach einer kurzen Pause am 13. Mai in Nürnberg. Mit 413 Messebesuchern (2018: 328, 2017: 482) erfüllte Nürnberg mit der bewährten Meistersingerhalle als Location die Erwartungen.
Am 14. Mai öffneten die Eisbach-Filmstudios in München ihre Pforten für 506 Gäste – ein Plus von über 30% zum Vorjahr (385 waren es im letzten Jahr, 486 in 2017).
Mit 629 Besuchern zählte die Stuttgarter Porsche-Arena am 15. Mai mit zu den besucherstarken Standorten der diesjährigen Tour (596 in 2018, 2017: 583 Besucher).
Schlusspunkt der Tour bildete in diesem Jahr der neue Standort Offenbach am vergangenen Donnerstag. Mit 557 Gästen erfreute die Messe Offenbach Aussteller wie Berater. 547 Besucher waren es in der Fraport Arena in 2018, 2017 besuchten 631 Gäste die NEWSWEEK im CongressCenter Messe Frankfurt.
Der GWW e.V. bedankt sich bei allen Ausstellern und Werbeartikelberatern, die mit ihren Kunden aus der Industrie auf der GWW-NEWSWEEK erschienen sind. Wieder einmal konnten wir feststellen, dass die Roadshow zunehmend in den Fokus von Agenturen, Marketingfachleuten und Entscheidern aus der Industrie rückt.