Trendsetter der Werbeartikelsaison

Die beliebte Werbeartikelmesse TREND feierte 2021 ihr 35-jähriges Bestehen. Eine Tradition, die der Gesamtverband der Werbeartikel-Wirtschaft (GWW e.V.) auch in Zukunft weiterführen wird. Bei dem erfolgversprechenden Treffen der Werbeartikellieferanten und Werbeartikelberater konzentrieren sich die Teilnehmer vollständig auf die neusten Artikel. Das ermöglicht es den Beratern, die Ideen und Trends der kommenden Saison ganz genau kennenzulernen, während ihnen die Hersteller hilfreiche Informationen zum Sortiment mit auf den Weg geben können. Zusätzlich gibt es im Herbst die Möglichkeit, verschiedene Vorträge zum aktuellen Geschehen im Business und zu seiner Zukunft zu besuchen. Die TREND bildet somit Jahr für Jahr das Fundament für eine ideale Information der Marketingentscheider durch die Werbeartikelberater.

Auf der Trend begrüßte der GWW im September 2021 141 Aussteller. Ungeachtet einiger hinzunehmender Einschränkungen kamen selbst während der Corona-Pandemie 572 Werbeartikelberater positiv gestimmt nach Wiesbaden und haben mit ihrer Teilnahme zum Erfolg einer rundum gelungenen TREND Herbst beigetragen. Einmal mehr belegte die TREND somit, dass die Messe für die Berater zu den wichtigsten B2B-Werbeartikelmessen Deutschlands gehört. Kunden aus der Industrie sind dagegen nicht zugelassen. 

Die TREND-Messe öffnet stets in der Zeit zwischen 09:00 bis 17:00 Uhr. Auf Standflächen von 7,5, 15, 30 und 50 Quadratmetern präsentieren die  Aussteller ihre aktuellen Ideen für das anstehende Geschäftsjahr. Seit 2017 ist es ausschließlich GWW-Mitgliedern vorbehalten, auf der TREND-Messe auszustellen.

Mit der GWW-TREND Frühjahr hat der Gesamtverband zum 13. Februar 2020 zudem erstmals eine Fachbesuchermesse zum Jahresbeginn ins Leben gerufen. Damit reagierte der GWW auf den in der Vergangenheit vielfach und zuletzt verstärkt genannten Wunsch der Hersteller und Werbeartikelberater, eine weitere TREND-Messe durchzuführen. Entsprechend positiv wurde die Veranstaltung durch die Branche aufgenommen: 151 Aussteller haben in der Messe Offenbach 523 Besucher begrüßen dürfen. Aufgrund der erfolgreichen Premiere wird die TREND Frühjahr 2022 fortgesetzt: Am 09., 10. Januar kommt es zur ersten zweitägigen Frühjahrs-TREND in der Koelnmesse, die zentral in der rheinischen Karnevalshochburg ihren Sitz hat. Mit ihrer direkter Nähe zu den Flughäfen Köln/Bonn und Düsseldorf sowie zu den ICE-Bahnhöfen Köln HBF und Deutz liegt die Location für alle Werbeartikelberater aus ganz Deutschland gut erreichbar und verspricht somit ein hohes Besucheraufkommen.

Weitere Informationen unter: https://gww-trend.de/.