GWW-Blog

Im GWW-Blog schreiben die Verantwortlichen des GWW sowie Gastautoren zu Themen, die die Branche und den GWW bewegen: Ankündigungen von Veranstaltungen, aktuelle Entwicklungen in der Branche, Änderungen bei Gesetzen und Rahmenbedingungen sowie aktuelle News vom GWW selbst. Wir wollen an dieser Stelle allen Interessierten Einblicke in unsere Arbeitswelt, in aktuelle Entwicklungen oder Themen und in die Welt der Werbeartikel ermöglichen.

Dabei möchten wir – die Autoren – nah und „aus erster Hand“ berichten und mit Ihnen, liebe Leser, diskutieren. Der GWW-Blog lebt vom Mitmachen und von Ihren Kommentaren. Wir freuen uns auf einen regen Gedanken- und Meinungsaustausch mit Ihnen.

Weitere Informationen zum GWW-Blog:

GWW-approved: Erklärfilm zur GWW-Schnittstelle

Die Digitalisierung macht auch vor der Werbeartikel-Wirtschaft keinen Halt. Um die Branche in die Zukunft zu führen, hat der GWW den Arbeitskreis Digitalisierung ins Leben gerufen. Dieser steht unter der Leitung von Daniel Jeschonowski, Geschäftsführer von Senator, und greift auf die Expertise zahlreicher namhaften Branchenteilnehmer zurück. Als erste kosteneffiziente Lösung stellte der Arbeitskreis auf der […]

Werbeartikel-Monitor: Werbeartikelumsatz durch Pandemie stark geschrumpft

Die globale Corona-Pandemie und der mit ihr einhergehende Lockdown trafen die Werbeartikelbranche hart und sorgten 2020 für einen deutlichen Umsatzeinbruch.

GWW-Webinar zur Öko-Verordnung

Gemeinsam mit der Kontrollstelle ABCERT AG bietet der Gesamtverband GWW am Mittwoch, 20.01.2021, 09:00 und 11:00 Uhr, die Möglichkeit zur Teilnahme an einem Webinar zur Zertifizierung gemäß der EG-Öko-VO 834/2007.

GWW-Messen 2021

Die verbandseigenen Messeveranstaltungen TREND Frühjahr, Herbst und GWW-NEWSWEEK sollen im kommenden Jahr wie gewohnt stattfinden.

GWW-Jahreshauptversammlung verschoben

Der Gesamtverband muss die für den 25. Januar 2021 vorgesehene GWW-Jahreshauptversammlung leider vertagen. Angestrebt wird ein Alternativtermin zur Jahresmitte.

Umfrageergebnisse des Gesamtverbands GWW zu den Auswirkungen der Corona-Krise, III. Quartal

Der Gesamtverband der Werbeartikel-Wirtschaft hat in Zusammenarbeit mit dem der Kölner Universität angeschlossenen Institut für Handelsforschung IFH eine dritte anonymisierte Befragung der Marktteilnehmer zu den Auswirkungen der Corona-Krise auf die Werbeartikelbranche durchgeführt.