GWW-Blog

Im GWW-Blog schreiben die Verantwortlichen des GWW sowie Gastautoren zu Themen, die die Branche und den GWW bewegen: Ankündigungen von Veranstaltungen, aktuelle Entwicklungen in der Branche, Änderungen bei Gesetzen und Rahmenbedingungen sowie aktuelle News vom GWW selbst. Wir wollen an dieser Stelle allen Interessierten Einblicke in unsere Arbeitswelt, in aktuelle Entwicklungen oder Themen und in die Welt der Werbeartikel ermöglichen.

Dabei möchten wir – die Autoren – nah und „aus erster Hand“ berichten und mit Ihnen, liebe Leser, diskutieren. Der GWW-Blog lebt vom Mitmachen und von Ihren Kommentaren. Wir freuen uns auf einen regen Gedanken- und Meinungsaustausch mit Ihnen.

Weitere Informationen zum GWW-Blog:

Branche trifft sich in Köln

Exklusiv für Fachbesucher: Werbeartikelmesse GWW-TREND 2023 in der Koelnmesse

Aufgrund der überaus positiven Resonanz im vergangenen Jahr veranstaltet der Gesamtverband der Werbeartikel-Wirtschaft e. V. seine beliebte TREND Frühjahr auch 2023 an zwei Tagen: Am 8. und 9. Februar, jeweils ab 9 Uhr, präsentieren namhafte Hersteller und Lieferanten ihre Neuheiten und Trends.

Mitgliederversammlung in Köln

Am Nachmittag vor dem ersten Messetag der GWW-TREND Frühjahr, am 7. Februar um 14.30 Uhr, kommen die dem GWW angeschlossenen Unternehmen in einer Mitgliederversammlung zusammen und informieren sich über aktuelle Verbandsthemen. So werden unter anderem die Entwürfe einer neuen Vereinssatzung sowie des Ehrenkodex vorgestellt, die ein zukunftsgerichtetes Auftreten des GWW ermöglichen sollen.

#1001Emotion – Gemeinsamer Aktionstag von GWW, Handel und Herstellern am 27. Oktober

Ende August startete der Gesamtverband der Werbeartikel-Wirtschaft e. V. (GWW) unter dem Motto #1001Emotion seine bislang größte Marketingoffensive. Jetzt ruft er Handel und Hersteller zum „Werbeartikel-Emotionstag“ am 27. Oktober auf. Ziel des gemeinsamen, konzertierten Aktionstages: Mehr Aufmerksamkeit und mehr Reichweite für Studie und Kampagne in den sozialen Medien.

GWW-TREND Herbst 2022 fast auf Vor-Corona-Niveau

Im Wiesbadener RheinMain CongressCenter fand am 27. September die diesjährige Herbstausgabe der GWW-TREND statt. Ein herzliches Dankeschön allen für ihr engagiertes Mitwirken – bei den Ausstellern für ihre Professionalität, mit der sie am Messetag agierten, wenn Produktinformationen und Beratungsqualität verlangt wurden, und bei den Besuchern für ihre Aufgeschlossenheit, ihr Interesse gegenüber neuen Produkten, Ideen und Trends! Danke auch wieder einmal für das freundschaftliche Miteinander und die entspannte Stimmung, die bezeichnend für die TREND sind.

Stabübergabe im GWW

In der GWW-Jahreshauptversammlung am 26. September 2022 wurde ein neuer GWW-Vorstand gewählt.

Als GWW-Vorsitzender amtiert nunmehr Steven Baumgaertner, Gründer und CEO der Cybergroup, als seine Stellvertreter betätigen sich Gunther Langenberg, WIL, und Ingo Malinowski, Quadro. In ihren Vorstandsämtern verblieben sind Frank Jansen, Niederegger, und Ronald Eckert, Döbler Werbemittel.