GWW-Blog

Im GWW-Blog schreiben die Verantwortlichen des GWW sowie Gastautoren zu Themen, die die Branche und den GWW bewegen: Ankündigungen von Veranstaltungen, aktuelle Entwicklungen in der Branche, Änderungen bei Gesetzen und Rahmenbedingungen sowie aktuelle News vom GWW selbst. Wir wollen an dieser Stelle allen Interessierten Einblicke in unsere Arbeitswelt, in aktuelle Entwicklungen oder Themen und in die Welt der Werbeartikel ermöglichen.

Dabei möchten wir – die Autoren – nah und „aus erster Hand“ berichten und mit Ihnen, liebe Leser, diskutieren. Der GWW-Blog lebt vom Mitmachen und von Ihren Kommentaren. Wir freuen uns auf einen regen Gedanken- und Meinungsaustausch mit Ihnen.

Weitere Informationen zum GWW-Blog:

GWW-TREND Herbst 2021

An den Erfolg vergangener Veranstaltungen anknüpfen und der Branche somit beweisen, dass Messen und Events auch während Corona problemlos durchführbar sind – das war das erklärte Ziel der GWW-TREND Herbst 2021, die der Gesamtverband der Werbeartikel-Wirtschaft e.V. (GWW) am 17. September durchgeführt hat. Der Einladung der 141 Aussteller ins RheinMain CongressCenter (RMCC) folgten schlussendlich 572 Besucher.

Artikeldatenmanagement: digitale GWW-Lösung für Lieferanten

Der GWW-Arbeitskreis Digitalisierung kündigt einen Cloud-Service für Lieferanten an. Diese sollen Ende 2022 ihre Artikellisten automatisch im jeweils benötigten Format der am weitesten verbreiteten Shop-Systeme exportieren können.

GWW-TREND Herbst: Wiesbaden freut sich auf Sie!

Die GWW-TREND Herbst kann am 17.09.2021 wie geplant stattfinden. 140 Aussteller freuen sich darauf, endlich wieder eine reale Messe durchzuführen und zahlreiche Werbeartikelberater im RheinMain CongressCenter (RMCC) in Wiesbaden begrüßen zu dürfen.

GWW-Messetermine im Frühjahr 2022

Der Gesamtverband GWW plant die kommenden Live-Events und wird neben der TREND Herbst am 17. September 2021 in Wiesbaden eine zweitägige GWW-TREND Frühjahr sowie die GWW-NEWSWEEK in den Monaten Februar und März 2022 durchführen.

Ergebnisse der Unternehmensbefragung I. Quartal 2021

Der Gesamtverband der Werbeartikel-Wirtschaft GWW e.V. hat in Zusammenarbeit mit dem Institut für Handelsforschung IFH erneut eine Befragung der Marktteilnehmer zur konjunktuerellen Lage der Werbeartikelbranche infolge der Corona-Krise durchgeführt. Befragt wurden in der Zeit vom 07. bis 14. April erneut rund 1.600 Lieferanten und Werbeartikelberater.