GWW-TREND 2019 Nachbericht
Erfolgreich endete am 27. September 2019 die 33. Ausgabe der GWW-TREND im RheinMain CongressCenter in Wiesbaden. 156 Aussteller empfingen in der Halle Nord des RMCC 619 Werbeartikelberater, um ihnen ein breites Produktangebot mit vielen kreativen Neuheiten und Trends zu präsentieren und geballte Produktinformationen an die Hand zu geben.
Unter teils erheblichem Aufwand hatten die ausstellenden Unternehmen für die eintägige Messeveranstaltung auf den einzelnen Flächen und Ständen mitunter sehr aufwendige, individuelle und ansprechende Areale gestaltet. Dies unterstreicht die Bedeutung und Wertschätzung, welche die TREND innerhalb der Branche als B2B-Fachmessse genießt.
Charakteristisch für die TREND bleiben das angenehm freundschaftliche Miteinander und die rundum gelöste Stimmung. Es wundert nicht, dass die TREND in den Augen vieler das mit Abstand beliebteste und angesehenste Branchentreffen ist.
Schon am Donnerstag fanden sich viele Gäste im RheinMain CongressCenter ein, um im Rahmen des GWW-Summermeetings dem abwechslungsreichen Vortragsprogramm zu folgen. Jürgen Matthes vom Kölner Institut der deutschen Wirtschaft, Anna Werth vom Kölner Institut für Handelsforschung, Stephan Pult, Referent bei der Stiftung Zentrale Stelle Verpackungsregister, sowie Ivan Bigiordi, Geschäftsführer des Verhandlungsberaters STRANEGO, gewährten Einblicke in spannende Themen und gaben wertvolle Handlungsempfehlungen mit auf den Weg.
Zum Sektempfang am frühen Abend stießen noch etliche Kollegen hinzu, der Abend im Terrassensaal bleibt sicherlich allen in guter Erinnerung. Man konnte bei gutem Essen interessante Gespräche führen und anschließend noch zur Musik von DJ Christian Spreen tanzen.
Überzeugend sind auch die Statistiken: Gegenüber dem Vorjahr stieg die Zahl der ausstellenden Unternehmen um rund sieben Prozent bei einem Besucherplus von drei Prozent im Vergleich zu 2018. Aussteller und Besucher bestätigen, dass sich die TREND im Hinblick auf Vielfalt, Angebotstiefe sowie den dargebotenen Informationsaustausch und die Wissensvermittlung immer weiterentwickelt.
Aufgrund der stetig wachsenden Beliebtheit der TREND wird der Gesamtverband in 2020 erstmals eine Frühjahrs-TREND ins Leben rufen, die am 13. Februar 2020 in Offenbach stattfindet.