Trendsetter der Werbeartikelsaison
Die beliebte Werbeartikelmesse TREND feiert 2026 ihr 40-jähriges Bestehen. Eine Tradition, die der Gesamtverband der Werbeartikel-Wirtschaft (GWW e.V.) auch in Zukunft weiterführen wird. Bei dem erfolgversprechenden Treffen der Werbeartikellieferanten und Werbeartikelberater konzentrieren sich die Teilnehmer vollständig auf die neusten Artikel. Das ermöglicht es den Beratern, die Ideen und Trends der kommenden Saison ganz genau kennenzulernen, während ihnen die Hersteller hilfreiche Informationen zum Sortiment mit auf den Weg geben können. Zusätzlich gibt es die Möglichkeit, verschiedene Vorträge zum aktuellen Geschehen im Business und zu seiner Zukunft zu besuchen. Die TREND bildet somit Jahr für Jahr das Fundament für eine ideale Information der Marketingentscheider durch die Werbeartikelberater.
Auf der Trend begrüßte der GWW im September 2025 140 Aussteller. 544 Werbeartikelberater besuchten die TREND. Einmal mehr belegte die TREND somit, dass die Messe für die Berater zu den wichtigsten B2B-Werbeartikelmessen Deutschlands gehört. Kunden aus der Industrie sind dagegen nicht zugelassen.
Die TREND-Messe öffnet stets in der Zeit zwischen 09:00 bis 17:00 Uhr. Auf Standflächen ab 7,5 Quadratmetern präsentieren die Aussteller ihre aktuellen Ideen für das anstehende Geschäftsjahr. Es ist ausschließlich GWW-Mitgliedern vorbehalten, auf der TREND-Messe auszustellen.
Mit der GWW-TREND Frühjahr 2020 hat der Gesamtverband zudem erstmals eine Fachbesuchermesse zum Jahresbeginn ins Leben gerufen. Damit reagierte der GWW auf den in der Vergangenheit vielfach und zuletzt verstärkt genannten Wunsch der Hersteller und Werbeartikelberater, eine weitere TREND-Messe durchzuführen.
Das Erfolgskonzept wird am 27. Januar in Frankfurt fortgesetzt mit der GWW-TREND Frühjahr.
Weitere Informationen unter: https://gww-trend.de/.

