Weiterhin nur langsam erholt sich der Markt von der Pandemie der Jahre 2020-2022. Mit 3,36 Mrd. Euro Jahresumsatz nähert sich die Werbeartikelbranche vorsichtig dem Rekordjahr 2019 (3,65 Mrd. Euro).
Erinnerung
Werbeartikel erreichen im Vergleich zu anderen Kommunikationsmitteln die höchsten Erinnerungswerte an das beworbene Produkt (70%) bzw. an den Marken- oder Unternehmensnamen.
Besitz
98% aller Deutschen über 14 Jahre besitzen einen Werbeartikel.
Nutzung
90% der Empfänger von Werbeartikeln nutzen diese auch.
Reichweite
Werbeartikel erreichen an einem Durchschnittstag rund 89% der Bevölkerung ab 14 Jahren und liegen damit zusammen mit Radio (78%) an der Spitze der Medien.
Dauer
62% der Werbeartikel bleiben länger als ein Jahr im Besitz des Empfängers.
Einsatz
69% aller Deutschen setzen Werbeartikel gerne ein. Der Werbeartikel schafft zudem Vertrauen (69%).
Diese Zahlen zur Verdeutlichung des Stellenwertes von Werbeartikeln stammen aus aktuellen Studien des GWW („Werbewirkung von Werbeartikeln 2019“ sowie „WA-Monitor 2024“). Mehr unter: https://werbeartikel-wirken.gww.de/.