Startschuss zur NEWSWEEK 2020

Start in Offenbach

Am Valentinstag diesen Jahres, Freitag den 14. Februar, kamen die Marketingentscheider aus der Region Rhein/Main in den Genuss, sich in der Messe Offenbach bei mehr als 100 Ausstellern der GWW-NEWSWEEK einen aktuellen Überblick über Produktneuheiten und Trends zu verschaffen sowie reichlich wissenswerte Informationen abholen – aber natürlich nur, sofern diese auch von ihren Werbeartikelberatern eingeladen wurden.

Auch wenn mit 504 gezählten Besuchern ein Rückgang gegenüber der Vorjahresveranstaltung in Offenbach zu verzeichnen war – 2019 nutzten 557 Industriekunden die Gelegenheit – konnten die Erwartungen aller Beteiligter nahezu vollends erfüllt werden. Vereinzelt nahmen die Agenturen bereits direkt am Veranstaltungstag erste Bestellungen und lukrative Aufträge entgegen – einer der vielen Vorzüge dieses über Jahre bewährten Messekonzepts. Nachdem Sie sich an einer der zahlreichen Street-Food-Catering-Stationen stärken konnten, wurden sie anschließend passend zum Valentinstag mit Blumensträußen ins Wochenende verabschiedet.

Standort Dortmund

Fortgesetzt wurde die GWW-NEWSWEEK am 03.03.2020 in Dortmund. Nachdem die Werbeartikelberater der Region bereits 2019 mit dem vorgezogenen Termin in Wuppertal beste Erfahrungen machen durften, sprachen Sie sich auch für 2020 zu einer Vorverlegung aus – einer Bitte, welcher er der Gesamtverband selbstverständlich gerne nachkam. Gemeinsam mit 88 Ausstellern sorgten die teilnehmenden Berateragenturen für eine gute Veranstaltung in passender Location. Auch das Catering wurde in den höchsten Tönen gelobt.

Aufgrund der aktuellen Problematik rund um das Coronavirus verzeichnete auch Dortmund einen leichten Besucherrückgang. Waren es in Wuppertal 2019 noch 482 Besucher, trotzten 2020 immerhin noch 443 Marketingentscheider der aktuellen Berichterstattung rund um den grassierenden Virus und machten sich auf den Weg nach Dortmund.


Die GWW-NEWSWEEK im Mai / Auswirkungen des Coronavirus

Wie mit dem weiteren Tour-Verlauf der GWW-NEWSWEEK 2020 umgegangen wird, steht derzeit nicht fest. Der GWW befragt seine Mitglieder zur Durchführung zu einem späteren Zeitpunkt im Jahr 2020 (Stand 24.03.2020).


Näheres hierzu unter: www.gww-newsweek.de