Absage der GWW-NEWSWEEK 2020

Der Gesamtverband GWW hatte nach der pandemiebedingten Absage der Mai-Standorte seiner beliebten Werbeartikel-Roadshow GWW-NEWSWEEK 2020 verschiedene Nachholtermine im September angeboten. Die Veranstaltungstermine sollten die Umsatzausfälle des Jahres zumindest zum Teil kompensieren und den Ausstellern und Beratern sowie den Industriekunden den wichtigen Impuls versetzen, erneut auf Werbeartikel und Messeveranstaltungen zu setzen.

Zum großen Bedauern aller Teilnehmer erhielt der Gesamtverband jedoch von den meisten Agenturen, die in größerem Maße an den einzelnen Standorten mitwirken und verstärkt Industriekunden einladen, die Rückmeldung, dass sich die Industriekunden nach wie vor nicht zu einem Messebesuch bewegen lassen. Das belegen auch von einzelnen Unternehmen vorgenommene Befragungen.

Daher hat sich der GWW letztlich dazu entschlossen, die GWW-NEWSWEEK im aktuellen Jahr endgültig abzusagen und sich um eine rasche Bekanntgabe der Alternativtermine fürs 1. Quartal des Folgejahres zu bemühen.


Die GWW-TREND bleibt Teil des Messekalenders

Im Gegensatz zur GWW-NEWSWEEK soll die Fachbesuchermesse GWW-TREND Herbst weiterhin stattfinden: Sie ist für den 16.09.2020 vorgesehen (Aufbautag am 15.09.2020). Für Werbeartikelberater ist der Besuch der beliebten B2B-Messe kostenfrei. Industriekunden erhalten dagegen keinen Zutritt.