TREND Frühjahr um vier Wochen verschoben

Die Fachbesuchermesse TREND des Gesamtverbands GWW, die für den 09., 10. Februar vorgesehen war, wird um vier Wochen verschoben. Das bestätigte der GWW-Vorstand vergangene Woche, nachdem sich verschiedene für die TREND angemeldete Lieferanten für eine Terminierung im März ausgesprochen hatten. Die TREND Frühjahr findet nun exakt einen Monat später am 09., 10. März statt. Damit bleibt sie an der Poleposition der deutschen überregionalen B2B-Messen.

Angesichts der derzeit hohen Inzidenzen mehrten sich zuletzt die Telefonate bei der GWW-Geschäftsstelle, es sei mit Blick auf die erreichbaren Besucherzahlen ratsam, die TREND um wenige Wochen nach hinten zu verlegen. Die skeptische Haltung wurde an den GWW-Vorstand herangetragen, der daraufhin beschloss, dass die Messe im März stattfinden solle. Das verschafft den Teilnehmern – ob Lieferant oder Berater – die Möglichkeit, sich noch rechtzeitig vor der Messe boostern zu lassen. Denn ob die TREND in diesem Jahr unter den zuletzt gestatteten 3G-Maßnahmen stattfinden darf, kann derzeit nicht garantiert werden.

Grundsätzlich steht einer sicheren Veranstaltung aber nichts mehr entgegen, denn dass die TREND nicht als Infektionsherd in Erscheinung getreten ist, obwohl sie bereits zweimal unter Corona-Bedingungen stattfand, wird keinem Marktteilnehmer entgangen sein. Im Gegenteil: Die TREND Herbst 2021 wurde vom Gesundheitsamt Wiesbaden sogar für die vorbildliche Einhaltung der Regelungen gelobt. Und weil der GWW die Bedeutung von real durchgeführten Fachbesuchermessen zu Jahresbeginn für die Branche kennt, wird die Frühjahrsveranstaltung auch kein weiteres Mal verschoben werden. Aussteller und Besucher können daher mit dem Messetermin im März planen.


Hersteller, welche die TREND im März zur Produktpräsentation nutzen möchten, können sich weiterhin zur zweitägigen Veranstaltung anmelden. Auch für Werbeartikelberater sind die Anmeldebereiche geöffnet. Industriekunden erhalten dagegen keinen Zutritt.

Die GWW-NEWSWEEK 2022 wurde bereits im Dezember vom Februar/März in den Mai verschoben.